Stefanie

Stefanie Halloch

Steuerberaterin | Rechtsanwältin

Nach dem Abitur 1994 entschloss ich mich für das Jurastudium, dass ich im Jahr 2003 mit dem 2. Juristischen Staatsexamen abschloss. Schwerpunkte meines Studiums und des Referendariats waren Gesellschafts- und vor allem Steuerrecht. So begann ich im Jahr 2004 als Steuerassistentin in einer mittelgroßen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft. Bis zum Ausscheiden im Jahr 2014 betreute ich 10 Jahre lang vorwiegend Kapitalgesellschaften und Personenhandelsgesellschaften auf allen Gebieten des Steuerrechts. Daneben war ich ebenfalls in der Wirtschaftsprüfung tätig.

Die Zulassung zur Rechtsanwältin erfolgte im Jahr 2011. Durch meine Arbeit in der Steuerberatung merkte ich schnell, dass ich hier meine Berufung gefunden habe, was mich dazu veranlasste die Steuerberaterprüfung anzugehen. Die alltägliche und auch nichtalltägliche Herausforderung und die persönliche Note im Umgang mit den Mandaten prägte die Vorstellung, selbstbestimmt und eigenverantwortlich zu handeln. An dieser Stelle kreuzten sich unsere Wege und unsere gemeinsamen Vorstellungen setzten wir in die Tat um.

Und das Ergebnis: Nach bestandenem Steuerberaterexamen im März 2016 und der Zulassung als Steuerberaterin im April 2016 gründete ich im Mai 2016 mit Anja Stettner die stettner + halloch PartGmbB Steuerberatungsgesellschaft.
Share by: